--- Project kc3d engine v2.0 ---




Infos

Codename: kc3d engine v2.0
Projekttyp: Grafik-Engine (Realtime 3D Engine)
Programmiersprache: C++
Grafik-API: DirectX 9
Kompatibilität: Win32
Entwicklungsdauer: October 2005 - April 2006
Lizenz: Free
Sonstiges: Bekannte Bugs


Features

(siehe Version 1.0 und Media-Dateien)


Versionsinformationen

Version 2.01 (in Arbeit):
> eigenes (platzsparendes) Dateiformat für Texturen mit nur vier Farben
> Optimierung bei der Distanzdarstellung
> Grassystem überarbeitet
> Wasserdarstellung verbessert

Version 2.0 (fertig):
> Ingame-GUI
> Partikelsystem: Rauch
> Terrain-Texturierung verbessert, Shader optimiert
> Coverage: Grashalme auf dem Terrain
> Height-Based Fog


Media Files

> Screenshots
> Videos


Downloads

> Terrain-Demo v2.02 (verbesserte Wasserdarstellung) 1
> Terrain-Demo v2.01 (verbesserte Version) 1
> Terrain-Demo v2.0 1 (alternativer Downloadlink: SourceForge.net)
> DLL (Version 2.0, Release)






1 Systemanforderungen:

minimal:
- Grafikkarte mit Pixel-Shader 2.0 Support (ab ATI Radeon 9500 / Nvidia FX 5600)
- 1 GHz CPU
- 256 MB RAM
- Windows XP
- DirectX 9.0c (inkl. DLL update: Download)

empfohlen:
- Geforce 6800 resp. ATI X800 oder höher
- 2 GHz CPU
- 512 MB RAM